Kommunikationsskills

Kritik- und Konfliktfähigkeit

Nicht der Konflikt ist das Problem, sondern die Art und Weise, wie wir damit umgehen!

Kritik und Konflikte sind im beruflichen Umfeld allgegenwärtig. Auslöser hierfür sind grundsätzlich Kommunikationsstörungen. Oftmals fürchten wir uns vor solchen Situationen und sind bemüht, ihnen aus dem Weg zu gehen. Doch diese Vermeidungstaktik muss nicht sein. Erleben Sie mit uns, wie effektives Konfliktmanagement gelingt, indem Sie Spannungen und Verstimmungen frühzeitig erkennen, diese angstfrei ansprechen und letztendlich motiviert und zufrieden aus der Situation hervorgehen. Mithilfe von wirkungsvollem Feedbacktraining erlernen Sie konstruktiv zu kritisieren und wiederum, Kritik für sich gewinnbringend anzunehmen. Dadurch ist es Ihnen möglich, Spannungen in Zukunft produktiv zu nutzen, die Zusammenarbeit zu verbessern und somit einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten.


Das könnte Sie auch interessieren - Auszug aus unserer Presseschau

Informatiker: keine Software ohne Soft Skills

staufenbiel

Wer an der Schnittstelle von Mensch und IT arbeitet, braucht mehr als technisches Know-how. Entwickler werden zu Teamplayern, Berater zu Dolmetschern. Unsere Autorin verrät, welche sozialen Kompetenzen in der IT-Branche wirklich gefragt sind ...
zum Artikel

10 wichtige Soft Skills für IT-Jobs

CIO

Was IT-ler lange für überflüssig und luschig hielten, ist zum zentralen Erfolgsfaktor geworden: soziale Kompetenz. Worauf es dabei für Nerds und CIOs ankommt. ...
zum Artikel

Das Bild vom IT-Nerd bröckelt!

BERUFSBILDER

... An erster Stelle steht nach wie vor Teamgeist. So werden für knapp zwei Drittel der Jobs IT-Fachkräfte gesucht, die gut mit anderen Kollegen zusammenarbeiten können. Ebenfalls hoch im Kurs: Eine ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft ...
zum Artikel

Web accelerated via IISpeed by We-AMP